Long John Piratenrad

CIMG0514.jpg Vor zehn Jahren wollten wir gerne auch mit Baby auf dem Fahrrad unterwegs sein. Ein Fahrradanhänger war uns nicht ganz geheuer, wer weiß was das Kind dahinten macht und Kindersitz war noch lange hin, also haben wir uns entschieden ein Lastenrad muss her. Es sollte ein einspuriges sein und gebraucht, da uns ein neues zu teuer war. Ich fand Long Johns schick und praktisch und dachte dass das mit einer Selbstbaukiste doch ganz praktisch wäre. Nach einiger Suche fand ich dann ein Rad, dass nicht zu teuer war und die Kiste wurde gebaut - in dem Kinderzimmer das meine Tochter noch nicht gebrauchen konnte. CIMG0511.jpg Am Anfang hatten wir eine Babyschale reingeschnallt und für viel Schatten gesorgt. Später kam dann ein Autositz und schließlich Bänke die bis heute genutzt werden. Die Fahne war noch deutlich zu hoch, die ist dann mal beim Ausstieg aus einem Zug abgebrochen und sitzt nun auf einer praktischeren Höhe. Ansonsten hat die Kiste erstaunlich gut gehalten, obwohl nur aus 6mm Sperrholz gebaut. Die Kiste ist vorne nur mit zwei Flügelmuttern befestigt und hinten nur eingehakt, so dass diese ohne Werkzeug abgenommen werden kann und sperrige Güter auf dem Rad Platz finden. 1531592_558466780911240_244818095_o.jpg Solche Transporte belasten den Korb allerdings sehr, so dass die hintere Aufnahme nach einigen solcher Transporte Ermüdungsrisse zeigte und vorsichtshalber geschweißt wurde. Auch die Querstrebe des Ständers musste geschweißt werden.

This article is my 5th oldest. It is 225 words long